Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Abenteuerspielplatz | Wasserspielplatz | Ballplatz | Skateplatz

Spielpark Tiefenriede

Haspelfelder Weg 18, 30173 Hannover / Südstadt

Beschreibung

Großzügiger Spielpark mit vielen Spielmöglichkeiten. Wie alle Spielparks teilweise betreut. Neben Klettergerüsten mit Rutschen, Schaukeln, Sandkästen usw gibt es auch einen Skatepark und einen kleinen Bolzplatz.

Offene Kinder- und Jugendarbeit bis 14 Jahre, freie Spielangebote, auch für Gruppen
Telefon: 0511 / 88 26 27

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Wasserspiel
Bolzplatz auf und neben dem Spielpark, Skater-Anlage und Tischtennisplatte
Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:36
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von elsehoppenstedt am 2015-04-12 19:14:07
Letzte Woche konnten wir den Park das erste mal nutzen. Wir wußten gar nicht, was auf uns zu kommt und waren schwer begeistert! Zuerst waren die Kids noch sehr zurückhaltend in der Skaterbahn. Da es aber nicht so warm warm, waren wenig Kinder hier, unsere hatten also Platz ohne Ende. Zwei Tage später war das Wetter bombastisch, so daß sich am späteren Nachmittag viele Kids und Eltern tummelten. Supertoll bewerte ich das Zusammenleben zwischen älteren und jüngeren Kids(bes. bei den Skatern).Ohne Diskusionen wußte jeder wann er dran war. Wenn das mal nicht klappte, brach der Klügere ab und nahm erneut Anlauf.Das ganze Areal ist sauber und es stehen den Kids viele Spielgeräte zur Verfügung (Skaterboards, Bälle, Roller...) Es ist eine große Weite an Areal als Abgrenzung zwischen den ganz Kleinen und den Größeren, so daß nicht ein Baby auf einmal in der Skaterbahn krabbelt. Toiletten stehen zur Verfügung und selbst zwei Kannen mit frischem Wasser durften genutzt werden. Für unser Empfinden (und Altersklasse der Jungs) ist dieser Platz perfekt und wir werden mit Sicherheit noch öfter die 30 km Fahrtstrecke in Kauf nehmen. Weiter so!!!
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...