Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz | Wasserspielplatz | Erlebnisraum

Wahls-Born-Quelle

Tränkweg, 65193 Wiesbaden / Nordost

Beschreibung

Waldspielplatz mit Bachlauf und Trinkbrunnen.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Klettergerät  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Klettergerät Wasserspiel

Letzte Änderung: 2017-11-15 13:58:30
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Johannes am 2017-08-13 22:05:46
Zwar auch hier keine Toiletten, aber der umliegende Wald bietet reichlich Raum, sein Wasser in die Büsche zu schlagen. Früher erkannte man ja die Zivilisation daran, dass es da, wo Menschen zusammenkamen, verweilten, aßen, tranken, auch ein Wassercloset (WC) gab. Soviel öffentliche Daseinsvorsorge kann man heute von seiner Stadt nicht mal mehr im Stadtgebiet erwarten, also dort im Wald schon garnicht. Trotz dieses Mankos bietet der Sielplatz aber einiges: Allein die gesunde Waldluft lässt Eltern und Kinder durchatmen. Das plätschernde Bächlein lädt ein zum Dammbau oder zum Matschbad. Mit Wasser können sich Kinder ganz hingebungsvoll beschäftigen. Die Spielgeräte sind vorwiegend aus urigen Rundhölzern gezimmert. Ein Zaun wäre eventuell nicht schlecht, um auch den weniger intelligenten Hundebesitzern klarzumachen, dass ihre Vierbeiner nicht auf den Spielplatz gehören.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
OSM Spiel-
plätze aus

Kategorien
 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...