Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz | Wasserspielplatz

Am Römerbad

Am Römerbad 1, 63526 Erlensee / Rückingen

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Wasserspiel Nestschaukel Babyschaukel Spielhaus Tore

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:20:43
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von LadyRedfox am 2017-07-07 12:45:14
Ein so wunderschöner Spielplatz, mit so viel Liebe aufgebaut und dann dieser Müll! Es ist leider wahr. Der Spielplatz verdient an sich 5 Sterne: er ist weitläufig, abwechslungsreich, idyllisch und fantasievoll gestaltet. Es gibt zahlreiche Bewegungstrainer für Erwachsene und frei zugängliche kulturelle Schauplätze aus Zeiten der Römer. Nicht zu vergessen der Bereich mit dem Wasserpark. Leider muss ich auch gleich hier den ersten Stern abziehen: Das Wasser steht in trüben schaumigen Lachen und wirkt sehr unhygienisch. Es kann nicht abfließen und verdunstet als diese Brutstätte für Moskitos in der Sonne. Dann wird der Sand nicht regelmäßig erneuert. Der Sand ist voll mit Laub, Glassplitter, Plastikmüll, alten halb verrotteten Stoffresten und Zigaretten. (Die Stoffreste beobachte ich seit fast einem Jahr. Dies nur als Beispiel) Mit dem Sieb fischen meine Kinder mehr Müll als Steinchen aus dem Sand. Wer den Besuchern die Schuld gibt sollte wissen, dass der Mülleimer regelmäßig überquillt. Es passt oft einfach nichts mehr hinein. Ich selbst bringe immer eine kleine Mülltüte mit und packe meine Abfälle (Trinkpäckchen etc.) da rein, um sie dann zu Haus zu entsorgen. Mittlerweile sind auch einige Spielgeräte reparaturbedürftig. So wurde wohl die Vogelnestschaukel vor zwei Tagen entwendet. Es baumelt lediglich ein Rest der Kette auf einer Seite herunter. Schade! Gerade die Nestschaukel haben meine Töchter immer sehr geliebt! Das Seil der Rodelbahn müsste auch mal gestrafft werden. Es hängt so stark durch, dass selbst die Kleinsten ihre Beinchen sehr hoch heben müssen. An dem Spiel-Schiff hängt die Reifenschaukel ein wenig zu schief. Das ist aber nicht so arg schlimm. Es bleibt zu hoffen, dass eines Tages der Hygienestandart gehoben wird, damit mann wieder gefahrlos mit seinen Kindern im Sand spielen kann.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
OSM Spiel-
plätze aus

Kategorien
 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...