Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Götzenbergweg

Götzenbergweg, 74336 Brackenheim / Dürrenzimmern

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen schlechten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch, Verschmutzt z.B. Müll
Letzte Änderung: 2017-08-17 10:45:49
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Manuel am 2017-08-17 10:55:15
Gesamteindruck ganz akzeptabel, mehr aber auch nicht. Die Basics an Spielgeräten sind vorhanden, es gibt ausreichend Bänke, einen Mülleimer und das Ding ist umzäunt. Wenn man mal eben eine halbe Stunde totschlagen muss, okay. Wenn man sich den Spielplatz allerdings ein wenig näher anschaut, merkt man, dass auch hier leider nur sporadisch die Pflege betrieben wird. Die Grünflächen bestehen zu 80% aus Unkraut und haben viele kahle Stellen. Entweder treiben sich hier des öfteren ein paar halbstarke Jugendliche herum, oder viele rauchende Eltern. Anders kann ich mir die etlichen Kippenstummel nicht erklären die man auch zu genüge IM Sandkasten findet. Was mich bei näherer Betrachtung und etwa 2 Stunden ein wenig arg gestört hat ist, dass der Spielplatz ziemlich stark durch Insekten überflutet ist. Klar sind wie hier in der Natur, es gibt Bäume, Sträucher, Schatten und auch sonst alles was Insekten so gefällt. Allerdings ist der Sandkasten praktisch komplett unterwandert von Völkern aller möglichen Arten. Ob normale Ameisenvölker, rote Feuerkäfer oder fette Fliegen die dann auch gerne ein paar Maden produzieren und ablegen. Sicher gehört das alles in einem gewissen Maß zum Spielplatz dazu, allerdings viel mir dann auf, dass man praktisch keinen Schritt auf dem Spielplatz tun kann ohne dabei nicht direkt etliches Getier unter sich zu zertreten. Nun kann man hierüber viel mutmaßen.. Sei es die falsche Standortwahl der Gemeinde für diesen Spielplatz oder die allgemein happige Pflege weshalb es sich viele Tierchen hier gemütlich machen. Für mich auf jeden Fall ein Spielplatz den ich kein 2. mal besuchen werde. Schade, es gibt in diesem Dorf 4 intakte Spielplätze, aber nicht einer davon macht einen wirklich rundum guten Eindruck wo man gerne mit den Kindern hingeht.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
OSM Spiel-
plätze aus

Kategorien
 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...