Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Wasserspielplatz

Altfriedersdorf

Mittelteichweg, 01108 Dresden / Weixdorf

Beschreibung

Ein besonders schöner und liebevoll angelegter Spielplatz befindet sich am Mittelteich in Weixdorf. Er befindet sich in sehr grüner Umgebung unter Bäumen.

Der Spielplatz ist sehr schön eingerichtet und bietet einiges an besonderen Attraktionen. Insbesondere im Sommer kann man hier herrlich mit Wasser planschen. Ich denke, er wäre auch auch sehr gut als als Ausflugsziel geeignet.

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 6-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Schaukel  Wasserspiel  
Schaukel Wasserspiel
Das absolute Highlight des Spielplatzes ist sicherlich die Archimedische Schraube mit angeschlossener Matschstrecke , mit der das Wasser aus dem Lausenbach gefördert werden kann. (Kind wird zu 100% nass, also Maschhose oder Wechselsachen nicht vergessen!:-)) Es gibt außerdem eine Pumpe mit Wassertrog, eine Hängematte, zwei Schaukeln und ein weiteres Schaukelgerät sowie eine Tischtennisplatte. Hinter dem Spielplatz ist eine große Wiese am Ufer zum Mittelteich. Im vorderen Bereich gibt es Bänke zum Ausruhen.

Features

Webseite: Altfriedersdorf

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:28
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von AnAxKlotzsche am 2017-04-02 12:30:13
Die Bäume geben schatten, die Spielgeräte sind in einem guten Zustand und es ist sehr ruhig. Ein Geheimtipp.
von JS am 2016-05-28 13:56:52
Tote Fische in der Archimedischen Schraube! ????
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
OSM Spiel-
plätze aus

Kategorien
 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...