Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 4 Bewertungen
4 Bewertungen

Spielplatz

Am Schloßpark

Am Schloßpark 50, 65203 Wiesbaden / Biebrich

Beschreibung

Spielplatz in idyllischer Lage am Rande des Schloßparks. Sehr schattiger Platz, etwas wenig Bänke, wenn viel los ist.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Karussell
Schwingschiff Sandbaustelle Balancierparcours Hangelstrecke Hängebrücken

Features

Schatten vorhanden, Toiletten vorhanden
Letzte Änderung: 2017-09-09 17:54:55
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Johannes am 2017-08-13 12:55:14
Die Lage am Biebricher Schlosspark ist toll, vor allem im Sommer, weil es viele Bäume und damit Schatten gibt. Leider wurden in den letzten Jahren hochwertige Spielgeräte lange garnicht und dann durch unattraktive Billigvarianten ersetzt. Es gibt aus längst vergangenen Tagen, als Politik wenigstens zum Teil noch fürs gemeine Volk gemacht wurde, ein solide gemauertes Toilettenhäuschen, das aber, egal zu welchen Zeiten man den Spielplatz besucht, verschlossen ist. Das hat zur Folge, dass den Besucher nichts anderes übrig bleibt, als ihre Notdurft in den angrenzenden Büschen zu verrichten- auch eine Art, seine Solidarität mit der Dritten Welt zu zeigen, wo es ebenfalls keine öffentlichen Toiletten gibt. Weht der Wind aus einer bestimmten Richtung, kann man auf den zur Parkseite gelegenen Bänken des Spielplatzes nicht Sitzen, ohne dass einem der Fäkaliengestank in die Nase steigt. Für den Betrieb von Toilettenhäuschen hat die völlig verarmte Millionärsstadt Wiesbaden scheinbar kein Geld, erst recht nicht, wenn ein relativ großer Teil der Besucher des Spielplatzes Zuandererkinder sind. Und die Herrschaften des Pfingsturniers pfercht man klugerweise im anderen Teil des Schlossparks ein, wo der Fäkaliengeruch vielleicht nicht hinüberreicht, und den Rest überdeckt der Geruch von Pferdedung. Wenns um Kinder und Jugendliche geht, scheut das Wiesbadener Rathaus eben vor nichts zurück, um Geld einzusparen.
von Michael B. am 2015-05-29 08:26:14
Gepflegter Spielplatz auf dem meine beiden Kinder, 4
von Olja am 2012-05-01 12:53:10
einfach super!
am 2011-06-05 18:26:56
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
OSM Spiel-
plätze aus

Kategorien
 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...