Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Abenteuerspielplatz | Wasserspielplatz | Erlebnisraum

ZOO Eberswalde

Am Tierpark, 16225 Eberswalde

Beschreibung

Der Spielplatz im Zoo Eberswalde sucht seinesgleichen. Es gibt mehrere im Zoo aber ich möchte in erster Linie auf den großen eingehen: Gleich hinte dem Tigergehege gehts per Riesenrutsche (optional natürlich) runter zum Abenteuerspielplatz. Es gibt sehr viel zum Klettern und Erkunden. Große Rutsche, sehr viele Röhren und das Tollste, der Platz ist nicht auf einer ebenen Fläche angelegt, wodurch er so richtig abenteuerlich wird. Es gibt eine Unterteilung in Klimazonen und jede ist entsprechend gestaltet. Im feuchten Regenwaldklima kann man sich auch gleich eine feine Regendusche abholen, die durch einen Bewegungsmelder ausgelöst wird. Ein Spielplatz, auf dem die Kinder nicht rumsitzen und buddeln sondern die ganze Zeit in Aktion sind! Den ebenso tollen Zoo vergisst man hier leider sofort.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Wasserspiel
Röhren, Holztürme, Holzbrücken zum Balancieren

Features

Webseite: ZOO Eberswalde
Eintritt ist kostenpflichtig

Sicherheit

Man sollte die Kinder - vor allem unter 3 Jahren - gut im Auge behalten, da es am Rand des Spielplatzes schon gut 2 Meter in die Tiefe geht.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:19:16
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2011-10-27 22:43:37
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben

Nur angemeldete Nutzer können kostenpflichtige Angebote bewerten. Damit wollen wir die Abzahl der Fehlbehauptungen reduzieren. Vielen Dank für das Verständnis!

Zur Anmeldung...
Spielplatz-
distanz aus
OSM Spiel-
plätze aus

Kategorien
 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...