Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Abenteuerspielplatz | Wasserspielplatz | Ballplatz | Rodelberg | Erlebnisraum | Skateplatz

Kennedypark

Reichsweg 36, 52068 Aachen / Ost

Beschreibung

Sehr schöner Spielplatz für alle Altersgruppen sogar für Jugendliche geeignet.Der Spielplatz verteilt sich über mehrere Spielbereiche, angefangen vom Bereich für die ganz Kleinen 0-3 Jahre, dann einen Bereich für Kinder und Jugendliche 4-12 Jahre und es gibt sowohl einen Fussballplatz als auch eine Skatbahn und einen Wasserspielbereich (Sommer), ausserdem kann man hier öffentlich Grillen ohne Gebühren zahlen zu müssen, es gibt alle Spielgeräte, die man sich vorstellen kann. Man sollte sich darauf einstellen, dass die Kinder hier nicht mehr nach Hause gehen wollen. Mehrere Kioske und Imbisse sind in direkter Nähe, nur gibt es keine öffentliche Toilette, ansonsten super !!!!

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen lauten Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Wasserspiel  Rodelberg  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Wasserspiel Rodelberg Spielhaus

Sicherheit

Verschmutzt z.B. Müll
Alles in guter Qualität. Leider wurde dieser Spielplatz, gerade der Kleinkinderbereich, von Anfang an als Müllplatz missbraucht. Muttis und Vatis aus der Gegend haben wenig Verständnis für saubere Spielplätze/Sandkästen. Von den ganzen giftigen Zigarettenkippen mal abgesehen. Es sind aber Mülleimer vorhanden.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:48
Spielplatz angelegt von diana

Bewertungen/ Kommentare

von Moni am 2014-03-09 09:42:59
War als Aufwertung fürs Ostviertel gedacht. Die Anwohner haben es nicht verstanden und so war der Spielplatz/ Kleinkinderbereich nach kurzer Zeit so verdreckt, dass mir jedesmal die Tränen kommen, so eine Geldverschwendung, dann soll die Stadt doch lieber in die Renovierung der anderen Spielplätze Geld investieren, anstelle diese in den besseren Gegenden verkommen zu lassen (Abnutzungserscheinungen, keine Verschmutzung, kein Vandalismus!).
von diana am 2012-03-21 08:28:37
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...