Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Abenteuerspielplatz | Wasserspielplatz

Wylichstraße

Wylichstraße 1, 18609 Binz

Beschreibung

Ein toller Wasserspielplatz mit einem großen Wasserkreislauf (Schwengelpumpe -> Schaufelrad -> Wassersperre -> schraubenartige Wasserförderungsanlage mit Kurbel und ca. 120 cm Höhenunterschied -> Wassersperre) an dessen Ende mit dem geförderten Wasser ein Schaufelrad bewegt wird. Außerdem gibt es zwei kleine Wasserpumpen außerhalb dieses Kreislaufs. Eine wird mit den Händen betrieben, die zweite mit der ganzen Körperkraft auf einer Art Wippe. Es gibt auch ein Rohrtelefon und einen kleinen Sandspielbereich. Sitzmöglichkeiten in der Sonne und im Schatten sind vorhanden. Der Spielplatz ist von einer knapp mannshohen Hecke eingeschlossen. Das Spielen ist für Kinder bis 12 Jahre gestattet.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Wasserspiel  
Sandkasten Wasserspiel
Kleiner Spielplatz mit funktionsfähigen Wasserspielzeugen.

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

An einem der beiden Zugänge führt direkt der Radweg vorbei. Durch die umgebende Hecke ist es hier recht unübersichtlich - also ein bisschen aufpassen )

Letzte Änderung: 2018-07-16 10:52:40
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von traumi99 am 2018-07-16 10:52:27
Ein toller Wasserspielplatz. Ich gehe schon seit fast 5 Jahren regelmäßig mit meinem Sohn hierher. Er und sein Kumpel (inzwischen beide 6 Jahre alt) können gar nicht genug von diesem Spielplatz bekommen.
von Jochen am 2015-08-04 13:16:27
Kein aber fein
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...