Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Freizeitpark | Wasserspielplatz | Kletterwald

Rasti-Land

Quanthofer Straße 9, 31020 Salzhemmendorf / Quanthof

Beschreibung

Das Rasti-Land ist ein Freizeitpark auf 160.000 m² und bietet nach dem Eintritt kostenlose Fahrgeschäfte aller Art. Der Schwerunkt liegt bei den jüngeren Fahrgästen, die hier sicherlich einen schönen Tag verbringen werden.

An Spitzentagen kommt es schonmal zu Wartezeiten halten sich aber insgesammt im Rahmen.

Schön sind auch die verschiedenen Spielplätze auf dem Areal. Vom Wasserspielplatz mit Flößen bis zum Piratenspielplatz mit Klettertürmen wird für alle Altersklassen etwas geboten.

Öffnungszeiten:
Bis zum 6. September täglich ab 10:00 Uhr geöffnet, danach eingeschränkt.

Preise (Stand 2016(:
Kinder unter 3 Jahre frei
Kinder 3-11 19 €
Menschen ab 12 Jahre 23 €
Eine Jahreskarte lohnt sich schon ab dem zweiten Besuch.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Wasserspiel Nestschaukel Spielhaus Karussell
Weitere Attraktionen sind: Rafting-Bahn, Dinosaurieranlage, Wasserschlacht-Wasserbahn, Wildwasserbahn, Bobkart-Bahn, Achterbahn, Benzinbetriebene Go-Karts (Zwei- und Einsitzer), Boots-Wasserrutschen, Ballonkarussell, Reifenrodeln, Jump Around, Bumper-Spaßboote, Rastis Raubritterburg, Piratenstadt, Riesen-Schiffschaukel, Koggenfahrt, Autoscooter, Einschienenhochbahn (Monorail), Western-Eisenbahn, Historischer Jahrmarkt, Robinsons Insel Spielplatz, Jeepbahn Comic-Bahn, Kinderkarussell, Rundbootfahrt, Oldtimer-Bahn, Kinder-Truckbahn, Kinder-Autobahn, Kiddie-Land Spielplatz

Features

Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden, Eintritt ist kostenpflichtig
Letzte Änderung: 2016-05-30 08:11:04
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Heiner Wöhning am 2016-07-23 09:37:44
Seit 30 Jahren bietet die Evangelische Jugend Bielefeld in Kooperation mit der Verkehrssicherheitsberatung der Polizei Ferienspiele an. 25 Jahre gehören jetzt schon die Touren ins Rasti-Land zum Programm.Immer neue Attraktionen für jede Altersstufe, freundliche und auf die Sicherheit der Kids bedachte Mitarbeitende und ein schlüssiges Gesamtkonzept findet man ganz ganz selten! Das Motto unserer Ferienspiele Alltag ist woanders könnte auch das Motto des RASTI-LAND sein.
von Ralph am 2016-05-30 08:11:04
Waren gestern bei bewölktem Wetter im Park. Der große Vorteil, alles hatte auf und wir hatten defacto keine Wartezeiten. Ein gelungener Tag und nach 7 Stunden im Park waren alle glücklich :)
von Roger am 2013-07-18 14:28:19
Für Kinder zwischen 3-12 ein riesen Spaß. Und somit auch für die Begleitpersonen / Eltern.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...