Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Fischergasse

Fischergasse, 02625 Bautzen

Beschreibung

Gemeinsam mit Kindern der Sorbischen Kindertagesstätte hat Baubürgermeister Peter Hesse am Freitag, dem 11. Dezember 2009, den Spielplatz in der Fischergasse freigeben. In Form eines Hexenhäuschens gestaltet, zählt die Anlage sicher zu den schönsten Spielplätzen in Bautzen. Direkt vor dem Hexenhaus-Original gelegen, können Mädchen und Jungen nun wieder einen attraktiven Spielplatz erobern. An der gleichen Stelle war bereits im Jahr 2000 ein Spielplatz gebaut worden. Im Frühjahr 2009 musste allerdings das letzte Spielgerät aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Jetzt dürfen sich die Kinder auf ein schönes schiefes Hexenhaus mit vielen schiefen Fenstern und ganz vielen Spielfunktionen freuen. Außerdem bieten eine Federwippe in Form eines alten Schuhs sowie eine Vogelnestschaukel hervorragende Spielmöglichkeiten. Für Eltern und Großeltern wurden zwei seniorengerechte Bänke sowie eine Halbrundbank in die Anlage integriert. Für rund 63.000 Euro wurden für den Bau des Spielplatz von Ende Oktober bis Mitte November 287,5 t Bauschutt ausgegraben und entsorgt, 40 m Palisaden eingebaut, 48,5 Kubikmeter Fallschutzkies eingebaut, 22,5 m Zaun montiert sowie 191,5 Quadratmeter Fertigrasen (Rollrasen) verlegt. [Quelle: www.bautzen.de]

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Geeignet für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  
Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand

Sicherheit

neu in 2009 Der Spielplatz ist umfriedet und es gibt Sitzmöglichkeiten wie Mülleimer

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:40
Spielplatz angelegt von dd4kids.de

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Marcel am 2012-02-10 13:41:30
Ein wunderschöner Spielplatz perfekt auch für kleine bzw. kleinstkinder. Kann ich nur weiter empfehlen. ein Besuch hier lohnt sich.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...