Spielplatz
Biberburg
Leubener Straße, 01067 Dresden / Laubegast[x]
Bewertung / Kommentar abgeben
Beschreibung
In Laubegast an der Leubener Straße, Ecke Linzer Straße (gegenüber der Schule) befindet sich der Spielplatz Biberburg. Er wurde 2007 eröffnet und ist seitdem die Attraktion der Wohngegend.Insbesondere größere Kinder, die gern ihr Grenzen ausloten, finden in der Biberburg reichlich Spielmöglichkeiten. Kleinere Kinder lassen sich mit Rutsche und Sandkasten glücklich machen. Die angeboteten Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten sind sehr fantasievoll gestaltet und bieten Spielspaß für viele Stunden. Der Spielplatz ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Der Spielplatz (Webseite) macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist eingfriedet. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-16 Jahren.
Spielplatzgeräte:
Es gibt zunächst eine große Rutsche. Der Rutschberg ist auf der Rückseite mit Sandsteinquadern eingefasst und bildet ein fast 3 Meter tiefes Tal, über das eine Brücke mit beweglichen Sprossen führt. (Mut und Geschicklichkeitsprobe für die Großen.) Unterhalb der Rutsche befindet sich ein kleiner Sandkasten. Vom Rutschberg kann man auch zu einer Plattform laufen, von der eine Leiter in einem unterirdischen Raum führt. Auf dem Gelände vertstreut befinden sich noch verschiedene weitere Spiel- und Klettermöglichkeiten: Ein Haus mit Aussichtsplattform (anspruchsvoll zu besteigen), eine Schutzhütte, Balancierbalken, ein zweistöckiger Kletterturm und einige Seil- und Netzinstallationen.
Sicherheit:
Spielgerät tw. kaputt/defekt, Verschmutzt z.B. MüllDie Rasenflächen auf den Böschungen sind leider sehr abgetreten - ein Tribut an die Beliebtheit! Bei unserem letzten Besuch mussten wir leider mehrere Hände voll Glasscherben und eine Menge Müll (Plastetüten, leere Zigarettenschachteln, Glas- und Plasteflaschen) aufsammeln.
Letzte Änderung: 2012-05-12 13:00:55


