Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz | Wasserspielplatz | Erlebnisraum

Hoeschpark

Kirchderner Straße, 44145 Dortmund

Beschreibung

Der Spielplatz liegt direkt am Haupteingang des Hoeschparks. Neben einem KletterTurm mit Rutsche, einem Seilklettergerüst, drei Schaukeln, einer Seilbahn, einem erhöhten Spielhaus und einer kleineren Sandspielebene, befindet sich dort auch einer Wasser- Matschanlage welche aber nur noch zu 20 % funksonirt.
Für ältere Kinder gibt es neben großen Freiflächen zum Ballspielen auch einen Basketballkorb (etwas abseits des Kinderspielplatzes) und eine überdachte Tischtennisplatte.

Fahrrad, BobbyCar und co können wunderbar auf den teilweise asphaltierten Wegen durch und um den Spielplatz genutzt werden. Platz genug ist allemal vorhanden.

Etwas weiter im Hoeschpark gibt es noch eine Erlebnisstrecke mit einem Rohrtelefon, einer Vogelnestschaukel und diversen anderen Spielstationen, sowie ein weiteres Seilklettergerüst.

Es sind reichlich kostenlose Parkplätze in direkter Nähe zu Spielplatz vorhanden.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Klettergerät Kletterwand Seilbahn Wasserspiel Basketballkorb
pakure

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt, Spielgerät tw. Morsch
Leider ist das Holz bei der Wasserbahn gleich am Anfang schon Kaput und das Wasser fließt schon gleich in das Erdreich, das Wasser kommt nicht bis zum Ende durch.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:42
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...