Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Wasserspielplatz | Erlebnisraum

Springbrunnen-Augustusplatz

Augustusplatz, 04109 Leipzig

Beschreibung

Flacher großer Springbrunnen ohne Ummauerung, im Sommer planschen hier viele Kinder, obwohl es gefährlich werden könnte.

Bitte beachten:
Dieser Springbrunnen wird - trotz jährlicher Informationen und mehrfacher Warnungen seitens der Stadt - leider in den Sommermonaten von einigen Kindern und Erwachsenen als Planschbecken genutzt.
Er ist aber, wie auch die übrigen Wasserspiele im öffentlichen Raum, nicht als Spielgerät konzipiert und kann den gesetzlichen Anforderungen an Badegewässer oder Spielplätze auch in keiner Weise entsprechen. Dem Wasser werden chemische Zusätze zur Schmutzbindung, gegen Algenbildung usw. zugegeben. Die Benutzung erfolgt deshalb auf eigene Gefahr und kann gesundheitliche Schäden durch die ungeeignete Wasserqualität oder z. B. im Wasser liegende Scherben nach sich ziehen.

Der Spielplatz macht einen schlechten Eindruck, hat einen lauten Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Wasserspiel  
Wasserspiel

Sicherheit

Bitte Springbrunnen nicht als Spielfläche nutzen, da nicht dafür konzipiert. Mehr Informationen unter: http://stadtreinigung-leipzig.de/srl/faq/gruen.html15

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:26
Spielplatz angelegt von schmidtka

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...