Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz | Skateplatz

Schanzenstr.

Schanzenstraße, 01097 Dresden / Neustadt

Beschreibung

Der Spielplatz zwischen Schanzenstraße und Rudolf-Leonhard-Straße im Hechtviertel ist weit mehr als nur ein Spielplatz. Es handelt sich eher um ein Freizeit- und Erholungspark mit mehreren Spielplätzen. Er wurde sehr schön und künstlerisch anspruchsvoll gestaltet. So gibt es auch zahlreiche Anlehnungen an den Namen des Wohngebiets Hechtviertel in Form von Fischen, blauen Plätzen, wellenförmigen Mauern und ähnlichem.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät
Dann gibt es einen großen Spielbereich mit einer Kletterburg mit großer Rutsche, Kletternetzen, Kletterwand und zahlreichen weiteren Rafinessen. So gibt es in der Kletterburg z.B. auch ein Rohrtelefon und gleich neben der Burg einen Horchstein (großes Loch zum Kopf reinhalten - man sollte das Meer hören) der aber für Kinder zu hoch ist. Vor der Kletterburg befindet sich ein Platz, auf dem ein lustiges relativ niedriges Klettergerüst mit Rutsche in Form eines Fisches. Seitlich ist eine langgestreckte Mauer, an der es zwei Schaukeln, Sitzgelegenheiten und einige Kunstwerke gibt. Daran schließt sich dann der mkit blauem Belag befestigte Platz an. Dieser eignet sich gut, um mit den Kindern Ball zu spielen, oder diese Fahrrad fahren zu lassen. Es gibt auch einige Elemente zum balancieren oder drüberfahren. Für Skater oder BMX-Fahrer ist er aber eher nicht geeignet. Im oberen Teil gibt es schließlich noch einen sehr schön gestalteten Sandspielbereich mit Federtier und mehreren Spielhäusern.

Features

Webseite: Schanzenstr.
Schatten vorhanden

Sicherheit

Verschmutzt z.B. Müll
Der Spielplatz ist in Ordnung und (einigermaßen) sauber. Ringsherum um die Kletterburg ist ausreichend Fallschutz durch Fallsand vorhanden. Die Stahlseile sind ohne Spleisse und Scherben gab es nur unten beim Jugendspielplatz. Im innersten Bereich der Kletterburg roch es bei unserem Besuch etwas nach Fäkalien. Die Neustadt ist für ihre zahlreichen Hundehalter bekannt. Glücklicherweise führen diese Ihre bedauerswerten Geschöpfe (Stichwort artgerechte Haltung auf 45 qm :-) ) aber offensichtlich nicht im Bereich des Spielplatzes spazieren.

Letzte Änderung: 2017-07-05 14:45:33
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...