Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Achtbeeteweg

Achtbeeteweg, 01067 Dresden / Coschütz

Beschreibung

Um einen kleinen Dorfplatz sind kreisförmig viele kleine Hausfassaden angeordnet, die zu verschiedenen Themen bunt bemalt sind. In den Häuschen gibt es viel zu entdecken, zu beklettern, balancieren und auszuprobieren.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Schaukel  
Rutsche Schaukel
Es gibt z.B. eine Gefängnis mit Fluchttunnel, eine Mühle mit Sortiersieben und ein Feuerwehrhaus mit Rutschstange. Etwas abseits steht eine Rutsche und eine Reifen-Schaukel, die bei unserem Besuch leider kaputt war. (wer hier mitliest kennt meine Meinung zur Verwendung von alten Autoreifen auf Spielplätzen, aber hier möchte ich da mal nicht so drauf rumreiten). Etwas erhöht und mit ausreichend Abstand :-) zum Spielplatz gibt es auch eine Sitzbank für die Eltern.
Letzte Änderung: 2016-05-07 07:56:33
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Fausolin am 2013-02-06 12:17:21
Der Spielplatz wurde letzes Frühjahr (2012) grunderneuert, d.h. Sand ausgetauscht, fassaden neu bemalt, Schaukel erneuert (kein Reifen)! Ausserdem wird er regelmäßig gewartet, wackelige Balancierbretter wurden z.B. innerhalb weniger Tage ausgetauscht.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...