Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Borsigstraße/Zillkeshütte/Spinnerstraße

Borsigstraße 24, 41066 Mönchengladbach

Beschreibung

Neu gebauter Spielpatz, eröffnet im Juni 2022.
Von der Stadt wird dieser Spielpatz „Neubau Spinner Straße“ oder „Spielplatz Elsterfeld“ genannt.
Zu erreichen ist er über Borsigstraße oder Neubaugebiet Zillkeshütte oder Spinnerstraße.

Ruhig neben einem Neubaugebiet (Zillkeshütte) gelegener, großer,
sehr sauberer Spielplatz, ohne Schatten und mit nur wenigen Sitzgelegenheiten.
Der Spielpatz/Sandfläche ist in drei Bereiche unterteilt:
ein Kleinkind-Bereich und zwei Bereiche für ältere Kinder. Zwischen den Bereichen verlaufen gepflasterte Wege.

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Babyschaukel
Der Spielpatz ist umzäunt mit drei offenen Zugängen (Richtung Borsigstraße, Richtung Zillkeshütte und Richtung Spinnerstraße). Altersgruppe 1 bis 12 Jahre. Der Spielplatz Borsigstraße/Zillkeshütte/Spinnerstraße bietet: Kleinkind-Bereich -Klettergerät mit kleiner Rutsche -Schaukel: mit Kleinkind-Sitz -Balancier-Elemente: Holzpfosten, Seil -Sandspielbereich -Feder-Wipptier: zwei Stück Untergrund: Sand Spielbereich für größere Kinder -Klettergerät mit Rutsche (zu erreichen über eine Leiter) und Seil-Brücke -Schaukel: 3 Einzelschaukeln -Balancier-Elemente: Baumstamm Untergrund: Sand Dritter Spielbereich: -Drehkarussell Polyp mit 4 Plätzen -Balancier-Elemente: Holzpfosten mit Trittflächen in unterschiedlichen Höhen Untergrund: Sand -Kletterwand/-elemente: keine -Reckstange: keine -Sandkasten: separat mit Holzumrandung -Seilbahn: keine -Spielhaus: keins -Trampolin: keins -Wippe: keine -Wasser-Matsch-Bereich: keiner -Spielfeld/Tore/Basketballkorb: keine -Tischtennisplatte: keine -Material und Alter der Spielgeräte: neue Spielgeräte aus Holz und Metall -Umgebung (noch nicht fertiggestellt) Rasen/Spielwiese und Ruhewiese -Schatten: kein Schatten -Sitzgelegenheiten: wenig, nur in der Sonne (zwei nebeneinander stehende Bänke am Kleinkind-Bereich, zwei weitere Bänke am Weg Richtung Zillkeshütte). Für die Größe des Spielplatzes eindeutig zu wenig Sitzgelegenheiten. -Umzäunung: rundum eingezäunt mit mehreren offenen Zugängen -Lage und Verkehr: eine Seite des Spielplatzes liegt an der Straße, jedoch wenig Verkehr, die andere Seite grenzt an ein Neubaugebiet (verkehrsberuhigter Bereich) und ist nur über Fußwege erreichbar -Parken: Parkstreifen an der Borsigstraße -Sauberkeit und Sicherheit: sehr gut, kein Müll 2 Mülleimer vorhanden - für die Größe des Spielplatzes zu wenig. Es gibt verschiedene Spielbereiche und auch einen separaten Bereich für Kleinkinder.

Features

Webseite: Borsigstraße/Zillkeshütte/Spinnerstraße

Sicherheit

Umzäunung: rundum eingezäunt mit mehreren offenen Zugängen -Lage und Verkehr: eine Seite des Spielplatzes liegt an der Straße, jedoch wenig Verkehr, die andere Seite grenzt an ein Neubaugebiet (verkehrsberuhigter Bereich) und ist nur über Fußwege erreichbar -Sauberkeit und Sicherheit: sehr gut, kein Müll

Letzte Änderung: 2022-06-06 23:13:10
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Ka_eM am 2022-06-06 23:06:46
Für die Größe der zur Verfügung stehenden Fläche finde ich den Spielplatz mittelmäßig ausgestattet. Von einem neu gebauten Spielplatz hätte ich mehr erwartet. Auch fehlt mir etwas Abwechslung, im Grunde gibt es ein Klettergerät für Kleinkinder und ein sehr ähnliches Klettergerät für größere Kinder. Bei den Schaukeln wäre mehr Auswahl schön statt 3 gleiche Einzelschaukeln zum Beispiel eine Doppelschaukel oder Eltern-Kind-Schaukel. Gut ist die Kleinkind-Schaukel mit Rausfall-Schutz. Für die Größe des Spielplatzes sind viel zu wenig Sitzmöglichkeiten vorhanden (da ist der benachbarte alte Spielplatz „Spinnerstraße“ deutlich besser ausgestattet). Da der Spielplatz noch nicht ganz fertig gestellt ist, ändert sich vielleicht noch etwas.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...