Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.6 Sterne bei 5 Bewertungen
5 Bewertungen

Abenteuerspielplatz | Wasserspielplatz | Erlebnisraum

Piratenspielplatz

Werner-von-Siemens-Straße 60-62, 92224 Amberg

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Klettergerät  Wasserspiel  
Sandkasten Klettergerät Wasserspiel Nestschaukel Spielhaus Trampolin
Es ist am Rande des Wassers ein künstlicher Wall gebaut, in dem es Gänge zum Verstecken und erforschen gibt. Es gibt auf dem Wasser ein Floß, das mit Seilen befestigt ist und mit dem man sich über das Wasser ziehen kann und ein Piratenschiff mitten im Wasser, was über eine Hängebrücke erreicht werden kann. Etwas abseits ist noch ein weiterer Wasserspielplatz für die Kleinsten (allerdings wird dieser durch die Vils gespeist und ist deshalb um einiges kälter) mit Wasserrad, Wassersperren etc. Auf der anderen Seite des Piratenspielplatzes ist noch eine Korbschaukel und ein Traktor aus Holz

Features

Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden

Sicherheit

Spielgerät tw. Morsch
Vorsicht auf dem Holzsteg beim Ententeich, hier haben sich zwei Kinder 5 & 6 Jahre sehr große und mehrere Holzspieße in die Füße getreten !!! 12.08 2015 Müssen zum Arzt um diese Riesen Spieße (ca 4-5 cm) zu entfernen lassen. Danke liebe Stadt Amberg, für die Instandsetzung der Holzgeräte und Stege!!! Im Gespräch mit anderen Eltern wurden diese Mängel 2014 an die Stadt gemeldet !!!

Letzte Änderung: 2016-04-17 08:42:14
Spielplatz angelegt von Billy

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Alma am 2016-02-14 22:03:07
Dieser Spielplatz ist super und auch schon für die Kleinsten geeignet! Natürlich muss ich bei den Kleinsten dabeibleiben, wenn sie sich im Wasser aufhalten! Aber sie können dort schön Sand spielen bzw. mit Sand und Wasser matschen. Und der Weiher ist warm. Ich war mit meinem einjährigen Sohn dort und es war super! Auch für die Kindergarten und Schulkinder gibt es viel zu entdecken, verstecken und spielen! Auch der abgelegenere Wasserspielbereich ist sehr schön, allerdings für die Kleinsten zu kalt, da er durch den Fluss gespeist wird.
von petra am 2014-06-01 19:30:49
Wunderschöner Spielplatz abwechslungsreich kostenlos TOP
von Chocoflip am 2013-09-03 22:31:07
einer der schönsten Spielplätze in der Umgebung. Hier kann man getrost einen ganzen Tag mit seinem Kind verbringen, ohne das es Langweilig wird
von Anonym am 2013-06-22 21:37:17
Eher etwas für ältere Kinder, Altersangabe ab 3 ist angemessen. Jüngere Kinder muss man wegen dem Wasserbereich stets in Reichweite behalten.
von Billy am 2011-08-26 16:00:25
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...