Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz | Rodelberg

Waldspielplatz

K138, 56244 Steinen / Seeburg

Beschreibung

Liegt wunderbar im Wald, in der Nähe ist der Dreifelder Weiher (Wanderwege sind super ausgeschildert) Stichwort Westerwälder Seenplatte manche Geräte sind neu, manches leider auch vergammelt bzw. etwas marode Grillgelegenheit (Erlaubnis unbekannt), fantastisch finde ich den neuen (hohen!) Wall mit sehr langer Rutsche: das Hochklettern ist spannend für die Kinder, die Rutsche aber (leider) nicht schnell älteren Kindern bringt die Bolzwand Abwechslung (Bälle mitbringen) oder haben Platz zum Federballspielen. Tische für Picknick vorhanden, Müll ist selbst zu entsorgen. Im Winter war ich mal bei hohem Schnee (mit Buddelhosen) dort und konnte die Kinder kaum wegbewegen, son Spaß hat es gemacht. Im Sommer schöner Schatten durch Bäume (allerdings auch Mücken und ähnliches). Manko: Meine Kinder mögen allerdings die schönen Spielhäuschen nicht, da diese voller Spinnen-Netze (mitsamt Bewohnern) sind... aber es gibt genug andere Spiel-Möglichkeiten und allgemein wirken die Geräte oder Häuschen doch leider etwas vernachlässigt.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Seilbahn  Rodelberg  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Seilbahn Rodelberg
Bolzwand (Torschuss-Wand)

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Müll muss selbst entsorgt werden im Sommer teilweise stark frequentiert durch umliegende Campingplätze

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:47
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

am 2011-10-04 11:37:08
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...