Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.1 Sterne bei 9 Bewertungen
9 Bewertungen

Abenteuerspielplatz | Wasserspielplatz | Kletterwald

Grasbrookpark

Am Grasbrookpark, 20457 Hamburg / Altstadt

Beschreibung

Dazu gehören 850 qm Spielfläche mit Wasserbahn, Holzschiff mit Mast, Ausguck, Rettungsboot auf Spiral-Federn, Krabbel-Fass und Schaukeln, Nestschaukel, Tischtennisplatte, Hängematte und gemütliche Sitzecken für die Eltern/Großeltern.
Nach der kompletten Umgestaltung in 2013 sind leider direkt vor Ort keine Toiletten mehr. Hierzu muss einmal die Straße überquert werden, dann finden sich unterm East-Restaurant öffentliche Toiletten.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Wasserspiel Nestschaukel Spielhaus Trampolin
Die Tischtennisplatte ist leider verschwunden (Die Fotos von 2011 zeigen den Spielplatz noch an einem anderen Platz, ca 100m weiter....)

Sicherheit

Seit der Neugestaltung ist der Spielplatz leider nicht mehr komplett eingezäunt.

Letzte Änderung: 2016-09-03 15:54:53
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Envin am 2016-09-03 15:54:53
Dass es dort Wasser gibt hat uns an einem heissen Sommertag natürlich angelockt, so dass wir eine Anfahrt mit S- und U-Bahn auf uns nahmen. Doch statt Wasser zum Plantschen und einer erhofften Abkühlung fanden wir nur eine winzige, verdreckte Pfütze vor. Schade, trotz der schönen Ausstattung werden wir hier nicht wieder hinfahren.
von joy am 2016-05-26 02:39:31
So gehe ich mit meinem 5-jährigen Sohn auch gern auf den Spielplatz. Nun fährt der Kindergarten allerdings mit ca. 25 Kindern hin und es können wohl nur 2 Kräfte dabei sein. Die Verantwortung 12,5 Kinder allein auf diesem Spielplatz zu betreuen würde ich nicht übernehmen wollen. Der Spieli ist ziemlich langgezogen und die Kinder wollen sicherlich auch alles erkunden wollen. Und dann kommt on top, dass das Gelände nicht komplett eingezäunt ist...
von Captain Rex am 2015-05-17 10:13:02
Ich bin acht Jahre alt ich finde diesen spielplatz super weil der spielplatz riesen groß ist. Am meisten hat mir das Tippi geffallen den man konnte sich gut verstecken.
von all4family am 2015-05-04 18:08:43
Toller Spielplatz mit absolut spitzenmäßigem Klettergerüst. Sehr vielseitig, zur Straße hin eingezäunt. Toiletten leider nur in ca. 100 Meter Entfernung auf der anderen Straßenseite - sonst auch 5 Sterne!
von tequila am 2015-02-12 00:13:44
Gut angelegter, umzäunter Spielplatz mit diversen tlw. individuellen Geräten. Allerdings am Wochenende extrem überlaufen, für Kleinkinder keine Chance. Dazu kein Sand.
von Rutschbanausen Lüneburg am 2015-01-17 22:54:49
von Esteban am 2014-11-01 10:09:24
Super Spielplatz. Aber deswegen natürlich auch immer voll...
von Ralph am 2012-10-22 11:41:29
Schöner Spielplatz
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...